anquetil alone the legend of the controversial tour de france champion

Download Book Anquetil Alone The Legend Of The Controversial Tour De France Champion in PDF format. You can Read Online Anquetil Alone The Legend Of The Controversial Tour De France Champion here in PDF, EPUB, Mobi or Docx formats.

Anquetil Alone

Author : Paul Fournel
ISBN : 9781782832980
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 42. 25 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 885
Read : 381

Download Now


Shortlisted for the Sports Book Awards 2018 for Biography of the Year and Cycling Book of the Year There are things he does alone, and things that he alone does. Jacques Anquetil was a cyclist with an aristocratic demeanor and a relaxed attitude to rules and morals. His womanising and frank admissions of doping appalled 1960s French society, even as his five Tour de France wins enthralled it. Paul Fournel was besotted with him from the start ("Too young to understand, I was nevertheless old enough to admire") and followed Anquetil's career with the passion of a fan and the eye of a poet. In this stunningly original biography of a complex and divisive character, Fournel - author of the seminal Vlo (or Need for the Bike)- blends the story of Anquetil's life with scenes from his own, to create a classic of cycling literature.

Wir Waren Jung Und Unbek Mmert

Author : Laurent Fignon
ISBN : 3936973520
Genre :
File Size : 66. 2 MB
Format : PDF
Download : 498
Read : 183

Download Now



Anquetil

Author : Paul Fournel
ISBN : 9783902480125
Genre : Sports & Recreation
File Size : 81. 34 MB
Format : PDF, Docs
Download : 276
Read : 171

Download Now


»Maître Jacques", wie ihn das Fahrerfeld respektgebietend nannte, düste in »Anquetil tout seul", dem Sportbuch des Jahres 2012 in Frankreich, durch die Kindheit seines Autors Paul Fournel wie eine majestätische Caravelle. Da dessen Bewunderung für ihn, dem fünfmaligen Tour-de-France-Sieger, nie erloschen war, kam er erst sehr viel später auf die Idee, ein Portrait von ihm zu schreiben. Nun ist dieses bemerkenswerte Portrait unter dem Titel »Anquetil - Mit Leib und Seele" auf Deutsch erschienen (egoth Verlag, ISBN 978-3-902480-85-9). »Sein Pedaltritt war zu schön, um wahr zu sein. Er gaukelte Leichtigkeit und Anmut, Höhenritt und Wiegetritt in einer überwiegenden Männerdomäne vor, die Holzfällern, Pedalrittern und Arbeitstieren vorbehalten war", schreibt Paul Fournel. Damals, in den Sechzigern, war die Grande Nation in zwei Lager gespalten: Poulidor, der ewige Zweite und »Maître Jacques", der ungeliebte Stratege mit der Registrierkasse im Kopf - dazwischen gab es nichts. Anquetil ist nicht dem Fluch entkommen, der auf den Gelben Trikots der Tour lastet, die ihre Träger auf der Landstraße zwar unsterblich machen, aber nicht im wahren Leben. Er starb, wie viele andere, früh. Mit nur 53 Jahren. Er war jünger als Bobet, den der Tod mit 58 ereilte, aber älter als Fignon, der im Alter von 50 starb, während Coppi nur 41 Jahre alt wurde, Koblet gar nur 39. Als Anquetil in der Klinik Saint-Hilaire in Rouen den finalen Kampf seines Lebens führte, soll er Poulidor, so die Legende, zum Abschied völlig entkräftet ins Ohr gehaucht haben: »Mein armer Raymond, ich werde als Erster die Reise ins Jenseits antreten. Du wirst Zweiter sein, wieder einmal!"

Das Rennen

Author : Tim Krabbé
ISBN : 3150201527
Genre :
File Size : 23. 15 MB
Format : PDF, ePub
Download : 178
Read : 1326

Download Now


Autobiografisch verslag van een 137 kilometer lange bergwielerwedstrijd in Zuid-Frankrijk.

Die Radsport Mafia Und Ihre Schmutzigen Gesch Fte

Author : Tyler Hamilton
ISBN : 9783492961776
Genre : Sports & Recreation
File Size : 56. 59 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 843
Read : 1147

Download Now


Tyler Hamilton war ein Naturtalent, einer der leidensfähigsten und zähesten Radfahrer, bei US Postal der zweite Mann hinter Lance Armstrong. In seinem Buch erzählt er, wie die Amerikaner sich in den Neunzigern die Seele aus dem Leib fuhren und dennoch keine Chance gegen europäische Teams hatten, die immer schneller waren, immer noch Luft hatten - bis die Mannschaft anfängt, sich spritzen zu lassen. Er legt offen, wie straff organisiert dieses System war, das das berühmteste Radrennen der Welt zur Tour de Farce werden ließ, wie korrupte Ärzte und skrupellose Teamchefs agieren und Mannschaften zu gut geölten Maschinen wurden. Wie eine ganze Sportart buchstäblich unter die Räder kam und eine Parallelwelt aus Lügen, Angst und Manipulation entstand, die ehemalige Helden als lädierte Wracks zurücklässt.

Lance Armstrong

Author : Juliet Macur
ISBN : 9783841903457
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 25. 70 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 759
Read : 996

Download Now


Lance Armstrong und das Rad der Lügen: Juliet Macur, Sportreporterin bei der New York Times, liefert die erste umfassende Darstellung, wie das System Armstrong über Jahrzehnte funktionieren konnte. Kollegen, Kontrolleure, Sportorganisationen, Sponsoren, Medien und selbst die Familie – sie alle wurden von Lance und seinen Helfern belogen, betrogen und unter zum Teil massiven Druck gesetzt. Das Buch, das auf intensiven Gesprächen mit Lance Armstrong und zahlreichen Interviews mit alten Weggefährten basiert, enthüllt die Zusammenhänge des größten Dopingskandal der Geschichte und liefert das beeindruckende Psychogramm eines scheinbar vollkommen gefühlskalten Egomanen. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite – nicht nur für Radsport-Fans!

Velopedia

Author : Robert Dineen
ISBN : 3667110138
Genre :
File Size : 41. 71 MB
Format : PDF, Docs
Download : 310
Read : 886

Download Now



Lanterne Rouge

Author : Max Leonard
ISBN : 9783955101251
Genre : Sports & Recreation
File Size : 28. 11 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 990
Read : 667

Download Now


Als letzter durch's Ziel zu gehen ist normalerweise kein Grund zu feiern. Doch wenn man ein Radrennen über dreitausend Kilometer bestreitet, bei gnadenlosem Wetter Bergketten bezwingt, wenn man diese Herausforderung meistert, und zwar in der langsamsten Zeit, ist man dann wirklich ein Verlierer? Lanterne Rouge, die inoffizielle Bezeichnung für die Letztplatzierung bei der Tour de France, benannt nach den roten Rücklichtern am letzten Waggon einer Eisenbahn, ist längst viel mehr als bloß ein Trostpreis. Max Leonard widmet sich in seinem ganz und gar außergewöhnlichen Buch den vergessenen, inspirierenden, teilweise absurden Geschichten der Letztplatzierten seit 1903. Wir erfahren von Etappensiegern und ehemaligen Gelben-Trikot-Trägern, die auch das Leben am anderen Ende des Hauptfeldes kennengelernt haben. Von Ausbrechern, die für eine Flasche Wein angehalten haben, um sich dann zu verfahren, und von Gedopten, deren Cocktails sie versehentlich langsamer gemacht haben. Max Leonard stellt Betrachtungen an, die weit über die Welt des Spitzensports und der Leistungsphilosophie hinausgehen und uns einladen zu hinterfragen, was Erfolg wirklich bedeutet.

Tour De France

Author : Richard Abraham
ISBN : 3730702599
Genre :
File Size : 31. 14 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 680
Read : 929

Download Now



Die Unsichtbare Meile

Author : David Coventry
ISBN : 9783458751823
Genre : Fiction
File Size : 28. 35 MB
Format : PDF, Docs
Download : 993
Read : 821

Download Now


Das Signal der Rennleitung, und die fünf Männer treten in die Pedale, sie rattern über das Kopfsteinpflaster von Paris, rechts und links die Menschen, die herrschaftlichen Fassaden, der Jubel, all das verschwimmt. Vor ihnen liegen 5.376 Kilometer, die sie retten sollen, und ein Wiedersehen ... Ein Buch über ein Abenteuer, kraftvoll und zugleich hochsensibel erzählt es von Ekstase, Freundschaft und dem Echo des Ersten Weltkriegs. Zu Beginn werden sie von den Franzosen nur belächelt, sie sind die aus Neuseeland, die mit dem veralteten Schrott und den lächerlichen Outfits. Dass sie es wieder bis nach Paris zurückschaffen werden, glauben sie selbst nicht. Doch nach kurzer Zeit sind sie Teil dieser sonderbaren Gemeinschaft, stoßen sich beim Sprintduell die Ellenbogen in die Rippen, jagen nachts lebensmüde die Alpen runter, betäuben sich nach der Etappe mit allem, was zur Verfügung steht. Doch in dieser von Kratern und Gräben zerfurchten Landschaft braucht es bald mehr als nur Entschlossenheit, um seinen eigenen Dämonen zu entfliehen ...

Top Download:

Best Books