hibiscus discover fresh flavours from west africa with the observer rising star of food 2017

Download Book Hibiscus Discover Fresh Flavours From West Africa With The Observer Rising Star Of Food 2017 in PDF format. You can Read Online Hibiscus Discover Fresh Flavours From West Africa With The Observer Rising Star Of Food 2017 here in PDF, EPUB, Mobi or Docx formats.

Hibiscus

Author : Lopè Ariyo
ISBN : 9780008225391
Genre : Cooking
File Size : 30. 79 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 176
Read : 1137

Download Now


‘For all its richness and mindboggling variety, African food has yet to cross over in the UK. With her freewheeling, boldly flavourful take on Nigerian cuisine, Lopè Ariyo could be the person to make it happen.’ Observer

Kaukasis

Author : Olia Hercules
ISBN : 3957281490
Genre :
File Size : 60. 95 MB
Format : PDF, Docs
Download : 707
Read : 1000

Download Now



Die Geheimen Leben Der Frauen Des Baba Segi

Author : Lola Shoneyin
ISBN : 3864060419
Genre :
File Size : 57. 59 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 447
Read : 745

Download Now


Lola Shoneyin, eine frische und aufregende neue Stimme in der zeitgenössischen Belletristik, wirft in ihrem märchenhaft unterhaltsamen Debüt-Roman ein faszinierendes Licht auf die wenig bekannte Welt der Polygamie im heutigen Nigeria. "Die geheimen Leben der Frauen des Baba Segi" ist die bunte und faszinierende Geschichte einer wohlhabenden afrikanischen Familie, die in eine Krise gerät, als der Patriarch Baba Segi eine junge, gut ausgebildete vierte Frau in seine polygame Ehe bringt. Bolanle ist nicht nur Konkurrentin, vielmehr droht sie, die sorgsam gehüteten Geheimnisse der anderen Frauen zu lüften. Klug und trotz aller dramatischen Geschehnisse sehr humorvoll beschreibt Shoneyin eine Lebensform, die für den deutschen Leser wie aus der Zeit gefallen wirkt und alle Beteiligten korrumpiert und verbiegt. Jede Frau schluckt zwar die ihr von den Mitfrauen zugefügten Demütigungen, aber unter der Oberfläche brodelt es: Argwohn ist das Gericht, das täglich auf den Tisch kommt, Hinterhältigkeit das Gewürz. Die Frauen müssen sich nicht nur den Mann teilen, ihre Position mit Zähnen und Klauen verteidigen, gleichzeitig ihre Kinder schützen, sondern dabei auch so subtil vorgehen, dass es der Ehemann nicht bemerkt. Denn eine streitsüchtige Ehefrau fällt in Ungnade. Der Mann wiederum muss die Augen vor den Zwistigkeiten verschließen und seine Zuneigung sorgsam und gleichmäßig unter den Frauen aufteilen. Die ständigen Spannungen vergiften auch die Kinder, die ihrerseits untereinander rivalisieren und den Vater um der Lage willen verabscheuen, in die er ihre Mütter gebracht hat. Exemplarisch steht jede der vier sehr unterschiedlichen Frauen für eine andere Motivation, sich in eine polygame Ehe zu begeben. (Quelle: www.buchhandel.de).

Das Tomatenimperium

Author : Jean-Baptiste Malet
ISBN : 9783732557400
Genre : Business & Economics
File Size : 29. 78 MB
Format : PDF, ePub
Download : 267
Read : 296

Download Now


Jeder isst sie, jeder liebt sie: Tomaten. Sie stecken in einer Dose Tomatenmark, in der Soße einer Fertigpizza, in Tomatensaft und Ketchup. Und dennoch wissen wir fast nichts über ihre Produktion. Wo, wie und von wem werden die industriell verarbeiteten Früchte angebaut und geernetet? Zwei Jahre lang ist Jean-Baptiste Malet diesen und anderen Fragen nachgegangen. Seine Suche hat ihn von den Grenzen Chinas über Peking, Kalifornien, Sizilien bis nach Ghana geführt. Er hat mit Bauern, Erntehelfern, Genwissenschaftlern und der italienische Mafia gesprochen. Herausgekommen ist eine faszinierende Reportage, die die komplexen Zusammenhänge und erschütternden Verwerfungen des globalisierten Kapitalismus besser erklärt als jeder Roman.

Jeden Tag Geh Rst Du Mir

Author : Alex Lake
ISBN : 9783959677400
Genre : Fiction
File Size : 86. 83 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 696
Read : 436

Download Now


Kate liebt ihre Freiheit. Sie hat den attraktiven Irish Look: lange glatte dunkle Haare, helle Haut, dunkle Augen. Die Achtundzwanzigjährige will das Leben in vollen Zügen genießen. Sie mag Stockton Heath, ihren Heimatort in der Nähe von Manchester. Bis die Freiheit vorbei und die Kleinstadt kein Zuhause mehr ist, weil die Angst um sich greift. Ein Mörder geht um, der Frauen tötet. Frauen, die eines gemeinsam haben: Alle sehen auf erschreckende Art aus wie Kate. "Es ist schwierig, nach der Lektüre, wenn die Lichter aus sind, einzuschlafen." Evening Standard

Lissabon

Author : Rebecca Seal
ISBN : 3831034133
Genre :
File Size : 37. 46 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 507
Read : 584

Download Now



Planet Wein

Author :
ISBN : 3502158770
Genre : Wine and wine making
File Size : 44. 13 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 892
Read : 998

Download Now



Du Bist Mein Tod

Author : Claire Kendal
ISBN : 9783843706933
Genre : Fiction
File Size : 32. 27 MB
Format : PDF, Docs
Download : 261
Read : 630

Download Now


Ein Mann, der ihr die Welt zu Füßen legt: der Traum einer jeden Frau. Doch für Clarissa ist es ein Alptraum. Denn sie will seine Geschenke, seine Blumen, seine Nähe nicht. Nirgends ist sie mehr sicher. Er lauert ihr auf, Tag und Nacht. Aber keiner erkennt die Gefahr, selbst ihre beste Freundin nicht. Für alle anderen sieht es aus wie die große Liebe. Was sie auch macht, sie kann sich nicht wehren, er kommt ihr näher und näher. Dann erfährt sie, dass seine Exfreundin seit Jahren vermisst wird. Clarissa fürchtet um ihr Leben. Bis sie endlich zurückschlägt.

Einfach Kochen Tapas

Author : Valérie Berry
ISBN : 3038004340
Genre :
File Size : 36. 31 MB
Format : PDF, ePub
Download : 589
Read : 249

Download Now



Ginger Pig

Author : Tim Wilson
ISBN : 3832194037
Genre :
File Size : 76. 65 MB
Format : PDF, ePub
Download : 909
Read : 394

Download Now



Top Download:

Best Books