kookooland

Download Book Kookooland in PDF format. You can Read Online Kookooland here in PDF, EPUB, Mobi or Docx formats.

Kookooland

Author : Gloria Norris
ISBN : 9781941393888
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 46. 68 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 592
Read : 728

Download Now


Gloria Norris’s KooKooLand is a memoir written on the edge of a knife blade. Chilling, intensely moving, and darkly funny, it cuts to the heart and soul of a troubled American family, and announces the arrival of a startlingly original voice. Gloria Norris grew up in the projects of Manchester, New Hampshire with her parents, her sister, Virginia, and her cat, Sylvester. A snapshot might show a happy, young family, but only a dummkopf would buy that. Nine-year-old Gloria is gutsy and wisecracking. Her father, Jimmy, all dazzle and danger, is often on the far side of the law and makes his own rules—which everyone else better follow. Gloria’s mom, Shirley, tries not to rock the boat, Virginia unwisely defies Jimmy, and Gloria fashions herself into his sidekick—the son he never had. Jimmy takes Gloria everywhere. Hunting, to the racetrack, to slasher movies, and to his parents’ dingy bar—a hole in the wall with pickled eggs and pickled alkies. But it is at Hank Piasecny’s gun shop that Gloria meets the person who will change her life. While Hank and Jimmy trade good-humored insults, Gloria comes under the spell of Hank’s college-age daughter, Susan. Brilliant, pretty, kind, and ambitious, Susan is everything Gloria longs to be—and can be, provided she dreams big and aces third grade like Susan tells her to. But, one night, a brutal act changes the course of all their lives. The story that unfolds is a profound portrait of how violence echoes through a family, and through a community. From the tragedy, Gloria finds a way to carve out a future on her own terms and ends up just where she wants to be. Gripping and unforgettable, KooKooLand is a triumph.

Die Musik Der Wale

Author : Wally Lamb
ISBN : 3612275127
Genre : Psychological fiction
File Size : 60. 90 MB
Format : PDF
Download : 232
Read : 1325

Download Now


1965 gerät die Welt der 13jährigen Dolores Price aus den Fugen: Trennung der Eltern, Vergewaltigung, 7 Jahre in der Psychiatrie, eine unglückliche Ehe und viele Schwierigkeiten, ihren Weg zu finden.

Mut Zur Freiheit

Author : Yeonmi Park
ISBN : 9783641178796
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 35. 96 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 158
Read : 272

Download Now


Yeonmi Park träumte nicht von der Freiheit, als sie im Alter von erst 13 Jahren aus Nordkorea floh. Sie wusste nicht einmal, was Freiheit ist. Alles, was sie wusste war, dass sie um ihr Leben lief, dass sie und ihre Familie sterben würde, wenn sie bliebe - vor Hunger, an einer Krankheit oder gar durch Exekution. In ihrem Buch erzählt Yeonmi Park von ihrem Kampf ums Überleben in einem der dunkelsten und repressivsten Regime unserer Zeit; sie erzählt von ihrer grauenhaften Odyssee durch die chinesische Unterwelt, bevölkert von Schmugglern und Menschenhändlern, bis nach Südkorea; und sie erzählt von ihrem erstaunlichen Weg zur führenden Menschenrechts-Aktivistin mit noch nicht einmal 21 Jahren.

Kurze Antworten Auf Gro E Fragen

Author : Stephen Hawking
ISBN : 9783608115109
Genre : Political Science
File Size : 47. 3 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 691
Read : 529

Download Now


Stephen Hawkings Vermächtnis In seinem letzten Buch gibt Stephen Hawking Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit und nimmt uns mit auf eine persönliche Reise durch das Universum seiner Weltanschauung. Seine Gedanken zu Ursprung und Zukunft der Menschheit sind zugleich eine Mahnung, unseren Heimatplaneten besser vor den Gefahren unserer Gegenwart zu schützen. Zugänglich und klar finden Sie in diesem Buch Hawkings Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit. - Warum gibt es uns Menschen überhaupt? - Und woher kommen wir? - Gibt es im Weltall andere intelligente Lebewesen? - Existiert Gott? - In welchem Zustand befindet sich unser Heimatplanet? - Werden wir auf der Erde überleben? - Retten oder zerstören uns Naturwissenschaften und Technik? - Hilft uns die künstliche Intelligenz, die Erde zu bewahren? - Können wir den Weltraum bevölkern? - Wie werden wir die Schwächsten – Kinder, Kranke, alte Menschen – schützen? - Wie werden wir unsere Kinder erziehen? Brillanter Physiker, revolutionärer Kosmologe, unerschütterlicher Optimist. Für Stephen Hawking bergen die Weiten des Universums nicht nur naturwissenschaftliche Geheimnisse. In seinem persönlichsten Buch beantwortet der Autor die großen Fragen des menschlichen Lebens und spricht die wichtigsten Themen unserer Zeit an. Zugänglich und klar erläutert er die Folgen des menschlichen Fortschritts – vom Klimawandel bis hin zu künstlicher Intelligenz – und diskutiert seine Gefahren. Hier finden Sie Hawkings Antworten auf die Urfragen der Menschheit. Ein großer Appell an politische Machthaber und jeden Einzelnen von uns, unseren bedrohten Heimatplaneten besser zu schützen.

Penguin Bloom

Author : Cameron Bloom
ISBN : 9783641210588
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 35. 21 MB
Format : PDF, Docs
Download : 673
Read : 916

Download Now


Wie ein kleiner Vogel einer Familie die Lebensfreude zurückschenkte Penguin Bloom ist schon jetzt ein absoluter Publikumsliebling. Die lustigen, einfach zauberhaften Fotos der frechen Elster und ihrer australischen Adoptivfamilie gingen über die sozialen Medien durch die ganze Welt. Was die Fans nicht kennen, ist die bewegende Geschichte hinter den großartigen Bildern. Es ist die wahre Geschichte der Familie Bloom, die nach einem tragischen Unfall beinahe zerbricht und durch den witzigen kleinen Vogel namens Penguin gerettet wird.

Die Glasbl Serin

Author : Petra Durst-Benning
ISBN : 3548257615
Genre : Domestic fiction
File Size : 68. 34 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 942
Read : 688

Download Now



Ein Ungez Hmtes Leben

Author : Jeannette Walls
ISBN : 9783455810523
Genre : Fiction
File Size : 74. 45 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 363
Read : 235

Download Now


»Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten!« Das ist der Rat, den Lily Casey von ihrem Vater mit auf den Weg bekommt. Fesselnd erzählt Walls die Lebensgeschichte ihrer Großmutter, einer starken, eigensinnigen Frau, die Anfang des 20. Jahrhunderts den »Wilden Westen« unsicher machte. Schon in jungen Jahren ist Lily die tragende Säule in der Familie Casey. Sie reitet Pferde zu, tritt bei Gericht auf, spielt Poker wie der Teufel und organisiert tatkräftig die Arbeit auf der Farm. Trotzdem ist das Mädchen überglücklich, als es zur Schule darf. Ein Vergnügen von kurzer Dauer, denn statt das Schulgeld zu entrichten, hat der Vater zwei sündhaft teure Rassehunde erstanden. Lily ist fest entschlossen, die elterliche Farm hinter sich zu lassen. Mit gerade mal fünfzehn Jahren tritt sie die lange Reise quer durch die Prärie zu ihrer ersten Lehrerinnenstelle an. Unbeirrt von zahlreichen Schicksalsschlägen, schafft sie es, mit Willenstärke und gesundem Menschenverstand ihren eigenen Weg zu gehen.

Die Kleinsten Stillsten Dinge

Author : Sara Baume
ISBN : 9783644000223
Genre : Fiction
File Size : 25. 90 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 421
Read : 789

Download Now


Ein einsamer Mann Mitte fünfzig kommt ins Tierheim. Ray braucht einen Hund, wegen der Ratten in seinem Haus, und er sucht sich den traurigsten Köter von allen aus: Im Kampf mit einem Dachs hat Einauge den Kürzeren gezogen, daher sein Name. Er ist sehr schreckhaft, immer hungrig, und wenn andere Hunde in der Nähe sind, wird er aggressiv. Ray, der das von seinem Vater ererbte schäbige Haus an der See bisher kaum verlassen hat, findet in dem armen Kerl einen Gefährten und ein Spiegelbild. Frühmorgens unternehmen die beiden lange Strandspaziergänge – bis eines Tages eine Frau mit Hund ihren Weg kreuzt. Einauge fällt den Rivalen an, und das Unheil nimmt seinen Lauf. Bald darauf steht eine Polizistin vor der Tür. Ray wimmelt sie ab und flieht mit Einauge in seinem klapprigen Auto. So fahren die beiden, Menschen meidend, die irische Atlantikküste hinab, während es draußen immer kälter und das Geld immer weniger wird ... Eine traurige, eine herzzerreißende Geschichte, die Sara Baume in eine so klare wie schöne Sprache gehüllt hat. Ray und sein Hund bewegen sich durch ein wenig idyllisches Irland, Raffinerien, Parkplätze, Dreck – die Kunst der Autorin und ihre überragende Beobachtungsgabe machen aus dieser Flucht eine Reise voll dunkel strahlendem Glanz.

Als Ich Die Nackte Dame Im Kopfstand Fand

Author : Gigi Vorgan
ISBN : 9783838710426
Genre : Body, Mind & Spirit
File Size : 27. 2 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 395
Read : 514

Download Now


Der Psychiater Gary Small öffnet seine Türen und zeigt uns eine Welt, in der nichts so ist wie wir es kennen: Menschen, die hysterisch erblinden, eine Schulklasse, die in Ohnmacht fällt, Männer, deren Penis schrumpft - oder Damen, die nackt auf dem Kopf stehen. In seinen 30 Berufsjahren hat Dr. Gary Small alles gesehen. Die Geschichten, die er davon erzählt, machen süchtig. Sie nehmen uns mit auf eine inspirierende Reise zu uns selbst - und am Ende werden wir begreifen, dass uns erst unsere Verschrobenheiten zu dem machen, was wir sind: menschliche Wesen.

Die Strichm Nnchen Technik

Author : Lucie Bernier
ISBN : 3867312028
Genre :
File Size : 74. 2 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 206
Read : 939

Download Now



Top Download:

Best Books