rain a natural and cultural history

Download Book Rain A Natural And Cultural History in PDF format. You can Read Online Rain A Natural And Cultural History here in PDF, EPUB, Mobi or Docx formats.

Rain

Author : Cynthia Barnett
ISBN : 9780804137102
Genre : Science
File Size : 52. 6 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 562
Read : 827

Download Now


Rain is elemental, mysterious, precious, destructive. It is the subject of countless poems and paintings; the top of the weather report; the source of the world's water. Yet this is the first book to tell the story of rain. Cynthia Barnett's Rain begins four billion years ago with the torrents that filled the oceans, and builds to the storms of climate change. It weaves together science—the true shape of a raindrop, the mysteries of frog and fish rains—with the human story of our ambition to control rain, from ancient rain dances to the 2,203 miles of levees that attempt to straitjacket the Mississippi River. It offers a glimpse of our "founding forecaster," Thomas Jefferson, who measured every drizzle long before modern meteorology. Two centuries later, rainy skies would help inspire Morrissey’s mopes and Kurt Cobain’s grunge. Rain is also a travelogue, taking readers to Scotland to tell the surprising story of the mackintosh raincoat, and to India, where villagers extract the scent of rain from the monsoon-drenched earth and turn it into perfume. Now, after thousands of years spent praying for rain or worshiping it; burning witches at the stake to stop rain or sacrificing small children to bring it; mocking rain with irrigated agriculture and cities built in floodplains; even trying to blast rain out of the sky with mortars meant for war, humanity has finally managed to change the rain. Only not in ways we intended. As climate change upends rainfall patterns and unleashes increasingly severe storms and drought, Barnett shows rain to be a unifying force in a fractured world. Too much and not nearly enough, rain is a conversation we share, and this is a book for everyone who has ever experienced it.

Rain

Author : Cynthia Barnett
ISBN : OCLC:903908452
Genre : Climatic changes
File Size : 74. 81 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 316
Read : 261

Download Now



Wenn Der Nagek Fer Zweimal Klopft

Author : Dave Goulson
ISBN : 9783446447080
Genre : Science
File Size : 62. 54 MB
Format : PDF, ePub
Download : 279
Read : 1333

Download Now


Der britische Biologe Dave Goulson unternimmt eine Expedition auf den Planeten der Insekten – genauer auf die Blumenwiesen rund um sein marodes französisches Landhaus. Die Helden seiner Feldforschungsabenteuer sind nicht nur Bienen und Hummeln, sondern alles, was kreucht und fleucht: Grillen, Grashüpfer, Glühwürmchen – und Libellen, denen beim Liebemachen zuzusehen eine Freude ist. Goulson taucht dabei so tief ins Reich der Tiere ein wie kaum jemand zuvor. Ein Buch, das die entscheidende Bedeutung von Insekten für unsere Umwelt und das ganze globale Ökosystem beleuchtet. Und ein Weckruf, die Nutzung von Insektiziden zurückzufahren, um das Sterben der Bienen und anderer Bestäuber zu stoppen.

Eine Kurze Geschichte Der Menschheit

Author : Yuval Noah Harari
ISBN : 9783641104986
Genre : History
File Size : 70. 34 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 343
Read : 1305

Download Now


Krone der Schöpfung? Vor 100 000 Jahren war der Homo sapiens noch ein unbedeutendes Tier, das unauffällig in einem abgelegenen Winkel des afrikanischen Kontinents lebte. Unsere Vorfahren teilten sich den Planeten mit mindestens fünf weiteren menschlichen Spezies, und die Rolle, die sie im Ökosystem spielten, war nicht größer als die von Gorillas, Libellen oder Quallen. Vor 70 000 Jahren dann vollzog sich ein mysteriöser und rascher Wandel mit dem Homo sapiens, und es war vor allem die Beschaffenheit seines Gehirns, die ihn zum Herren des Planeten und zum Schrecken des Ökosystems werden ließ. Bis heute hat sich diese Vorherrschaft stetig zugespitzt: Der Mensch hat die Fähigkeit zu schöpferischem und zu zerstörerischem Handeln wie kein anderes Lebewesen. Anschaulich, unterhaltsam und stellenweise hochkomisch zeichnet Yuval Harari die Geschichte des Menschen nach und zeigt alle großen, aber auch alle ambivalenten Momente unserer Menschwerdung.

Die Stadt Des Affengottes

Author : Douglas Preston
ISBN : 9783641203924
Genre : History
File Size : 20. 78 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 248
Read : 751

Download Now


Eine wahre Indiana-Jones-Geschichte - eine archäologische Sensation Schon seit dem 16. Jahrhundert gab es Gerüchte über eine Provinz im Regenwald von Honduras, deren Städte reich und prachtvoll seien, ganz besonders die Weiße Stadt, auch Stadt des Affengottes genannt. Immer wieder machten sich Abenteurer und Archäologen auf die Suche nach den Zeugnissen dieser Zivilisation, die offenbar nicht zu den Mayas gehörte. Manchmal stießen sie tatsächlich auf Ruinen, aber eine wirkliche Erforschung war in dem von giftigen Schlangen und tödlichen Krankheitserregern verseuchten und vom Dschungel überwucherten Gelände unmöglich. Erst die moderne Lasertechnik, mit deren Hilfe das Gelände aus der Luft gescannt wird, ermöglichte genauere Hinweise, wo sich größere Ansiedlungen befinden. Um sie vor Ort zu untersuchen muss man sich allerdings auch heute noch auf den beschwerlichen Weg durch den Dschungel machen. Der Schriftsteller und Journalist Douglas Preston schloss sich kürzlich einer archäologischen Expedition an. Sie fand tatsächlich die eindrucksvollen Ruinen einer untergegangenen Stadt, aber sie zahlte am Ende auch einen hohen Preis.

Die M Hlen Der Zivilisation

Author : James C. Scott
ISBN : 9783518761526
Genre : Social Science
File Size : 84. 60 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 244
Read : 1153

Download Now


Uns modernen Menschen erscheint die Sesshaftigkeit so natürlich wie dem Fisch das Wasser. Wie selbstverständlich gehen wir und auch weite Teile der historischen Forschung davon aus, dass die neolithische Revolution, in deren Verlauf der Mensch seine nomadische Existenz aufgab und zum Ackerbauer und Viehzüchter wurde, ein bedeutender zivilisatorischer Fortschritt war, dessen Früchte wir noch heute genießen. James C. Scott erzählt in seinem provokanten Buch eine ganz andere Geschichte. Gestützt auf archäologische Befunde, entwickelt er die These, dass die ersten bäuerlichen Staaten aus der Kontrolle über die Reproduktion entstanden und ein hartes Regime der Domestizierung errichteten, nicht nur mit Blick auf Pflanzen und Tiere. Auch die Bürger samt ihrer Sklaven und Frauen wurden der Herrschaft dieser frühesten Staaten unterworfen. Sie brachte Strapazen, Epidemien, Ungleichheiten und Kriege mit sich. Einzig die »Barbaren« haben sich gegen die Mühlen der Zivilisation gestemmt, sich der Sesshaftigkeit und den neuen Besteuerungssystemen verweigert und damit der Unterordnung unter eine staatliche Macht. Sie sind die heimlichen Helden dieses Buches, das unseren Blick auf die Menschheitsgeschichte verändert.

Tod Auf Dem Fluss

Author : Richard Flanagan
ISBN : 9783492972598
Genre : Fiction
File Size : 32. 76 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 759
Read : 748

Download Now


Aljaz Cosini führt als Raftingführer Touristen den wilden Franklin River in Tasmanien hinunter. Bei der Landung vor einem Wasserfall gleitet Aljaz bei dramatischen Rettungsversuch auf einem Felsen aus und stürzt in den Fluss. Von der Wucht des Wassers an die Felsen gedrückt, droht er zu ertrinken. Während er um sein Leben kämpft, zieht seine Vergangenheit an ihm vorbei. Aljaz› Erinnerungen und Gefühle fügen sich zu einem großen erzählerischen Porträt dieses wilden Landstrichs und seiner Bewohner...

Die Soziale Eroberung Der Erde

Author : Edward O. Wilson
ISBN : 9783406645310
Genre : Social Science
File Size : 45. 51 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 457
Read : 593

Download Now


Woher kommen wir? Was sind wir? Wohin gehen wir? Der große Biologe E. O. Wilson entschlüsselt die Evolution des Menschen Die soziale Eroberung der Erde ist die Summe lebenslanger innovativer Forschung, die Krönung des Lebenswerkes von Edward O. Wilson. Seine weitreichende These: Die soziale Gruppe und nicht das egoistische Gen war der entscheidende Faktor der Menschwerdung. "Keinem außer Edward O. Wilson konnte eine derart brillante Synthese aus Biologie und Geisteswissenschaften gelingen, die Licht wirft auf den Ursprung von Sprache, Religion, Kunst und der gesamten menschlichen Kultur." Oliver Sacks "Eine große, doch einfache Fragestellung, überzeugende Erklärungen, eine meisterhafte Beherrschung der Wissenschaft und eine anschauliche, verständliche Darstellung einmal mehr hat E.O. Wilson ein Buch geschrieben mit den Qualitäten, die ihm Pulitzerpreise und ein Millionenpublikum eingebracht haben." Jared Diamond "Ein fabelhaftes Buch." Bill Clinton

Die Unsichtbare Meile

Author : David Coventry
ISBN : 9783458751823
Genre : Fiction
File Size : 76. 17 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 125
Read : 1086

Download Now


Das Signal der Rennleitung, und die fünf Männer treten in die Pedale, sie rattern über das Kopfsteinpflaster von Paris, rechts und links die Menschen, die herrschaftlichen Fassaden, der Jubel, all das verschwimmt. Vor ihnen liegen 5.376 Kilometer, die sie retten sollen, und ein Wiedersehen ... Ein Buch über ein Abenteuer, kraftvoll und zugleich hochsensibel erzählt es von Ekstase, Freundschaft und dem Echo des Ersten Weltkriegs. Zu Beginn werden sie von den Franzosen nur belächelt, sie sind die aus Neuseeland, die mit dem veralteten Schrott und den lächerlichen Outfits. Dass sie es wieder bis nach Paris zurückschaffen werden, glauben sie selbst nicht. Doch nach kurzer Zeit sind sie Teil dieser sonderbaren Gemeinschaft, stoßen sich beim Sprintduell die Ellenbogen in die Rippen, jagen nachts lebensmüde die Alpen runter, betäuben sich nach der Etappe mit allem, was zur Verfügung steht. Doch in dieser von Kratern und Gräben zerfurchten Landschaft braucht es bald mehr als nur Entschlossenheit, um seinen eigenen Dämonen zu entfliehen ...

Die Kleine Wolke Cloudette

Author : Tom Lichtenheld
ISBN : 3833900571
Genre : Juvenile Fiction
File Size : 72. 79 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 218
Read : 979

Download Now


Cloudette ist eine sehr kleine Wolke. Das ist auch gar nicht schlimm, denn sie hat viele kleine Freunde und viel Spaß. Aber manchmal ist sie traurig, weil sie auch gerne mal einen Garten erblühen oder einen Bach plätschern lassen würde. Also macht sie sich auf die Suche nach etwas, das auch eine kleine Wolke machen kann! Ein liebevolles Bilderbuch über das Kleinsein mit viel Humor!

Top Download:

Best Books