the mersey sound restored 50th anniversary edition penguin modern classics

Download Book The Mersey Sound Restored 50th Anniversary Edition Penguin Modern Classics in PDF format. You can Read Online The Mersey Sound Restored 50th Anniversary Edition Penguin Modern Classics here in PDF, EPUB, Mobi or Docx formats.

The Mersey Sound

Author : Adrian Henri
ISBN : 9780141190853
Genre : Poetry
File Size : 66. 9 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 111
Read : 706

Download Now


'The Mersey Sound is an attempt to introduce contemporary poetry to the general reader by publishing representative work by each of three modern poets in a single volume, in each case the selection has been made to illustrate the poet's characteristics in style and form'. With this modest brief, The Mersey Sound was conceived and first published in 1967. An anthology which features Roger McGough's work, alongside that of Brian Patten and Adrian Henri (The Liverpool Poets), it went on to sell over half a million copies and to become the bestselling poetry anthology of all time.

Der Mann Im Grauen Flanell

Author : Sloan Wilson
ISBN : 9783832187064
Genre : Fiction
File Size : 33. 34 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 759
Read : 291

Download Now


Der amerikanische Klassiker in neuer Übersetzung Tom und Betsy Rath sind ein junges Paar, sie haben drei gesunde Kinder, ein schönes Zuhause in einem netten Vorort von New York und ein regelmäßiges, wenn auch nicht üppiges Einkommen. Eigentlich haben sie allen Grund, glücklich zu sein. Doch irgendwie sind sie es nicht. Tom pendelt Tag für Tag in die Stadt, wo er einem unspektakulären Bürojob nachgeht – seit er aus dem Krieg zurückgekehrt ist, hat er sich ohnehin verändert, ist verschlossen und launisch. Betsy fühlt sich unverstanden. Nach einem Karriereschritt hat Tom bald keine Zeit mehr für sein Privatleben. Ist es das, was Tom wirklich will? Als er auf einen alten Kameraden aus dem Krieg trifft, gerät sein Alltag vollends aus den Fugen, Tom muss sich seiner Vergangenheit stellen und eine Entscheidung treffen, die sein Leben grundsätzlich verändern wird. ›Der Mann im grauen Flanell‹, im Original 1955 veröffentlicht und sofort ein Bestseller, vermittelt wie wenige andere Romane den Geist der fünfziger Jahre. Zu Recht gilt er als moderner Klassiker und verdient es, zusammen mit den Werken von Richard Yates, John Cheever und Raymond Carver genannt zu werden. Der Buchtitel war so treffend, dass er im Englischen zu einem feststehenden Begriff wurde. Nun liegt der Roman in einer zeitgemäßen deutschen Übersetzung vor.

Zerbrochener Mond

Author : Sally Gardner
ISBN : 9783646926453
Genre : Juvenile Fiction
File Size : 25. 66 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 842
Read : 950

Download Now


Was wäre, wenn der zweite Weltkrieg anders ausgegangen wäre? Wenn ein grausames, totalitäres Regime die Weltherrschaft an sich reißen wollte? Würden wir brav unser armseliges Leben in Zone 7 leben, bei den Ratten und Fliegen, in ständiger Angst vor den Ledermantelmännern? Würden wir vor der Fahne des Mutterlands strammstehen, wie die Musterschüler mit ihren langen Hosen und ordentlich gebundenen Schlipsen? Oder würden wir wie Standish Treadwell, der Junge mit den verschiedenfarbigen Augen, unseren ganz eigenen Weg gehen?

Der Zauberer

Author : Vladimir V. Nabokov
ISBN : 3499225484
Genre :
File Size : 64. 90 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 230
Read : 811

Download Now



Geschichte Von Grossbritannien

Author : David Hume
ISBN : NYPL:33433075872071
Genre : Great Britain
File Size : 89. 81 MB
Format : PDF, Docs
Download : 921
Read : 1168

Download Now



Der Tag An Dem Meine Tochter Verr Ckt Wurde

Author : Michael Greenberg
ISBN : 3423346337
Genre :
File Size : 60. 71 MB
Format : PDF
Download : 120
Read : 907

Download Now



Babettes Fest

Author : Tania Blixen
ISBN : 9783641215736
Genre : Fiction
File Size : 79. 28 MB
Format : PDF
Download : 324
Read : 245

Download Now


Tania Blixens Geschichten sind Perlen moderner Erzählkunst Jahrelang hat Babette in der Lotterie gespielt, bis ihr eines Tages das Glück hold ist. Mit dem Gewinn richtet die Meisterköchin in dem abgelegenen norwegischen Dorf ein Festmahl aus, dessen lukullische Verführungskunst die Gäste für ein paar Stunden in den Himmel erhebt. Mit der anrührenden Erzählung »Babettes Fest« ist Tania Blixen ein literarisches Glanzstück gelungen, das ihren Ruf als große Schriftstellerin des 20. Jahrhunderts mitbegründet. In diesem Band sind alle fünf »Schicksalsanekdoten«, wie die Autorin den Band betitelte, versammelt. Sie bezeugen, dass Blixens Texte, ihre Lebensthemen und Stoffe, das Exotische, das Märchen- und Legendenhafte dank der bildkräftigen Beschreibungskunst heute noch so lebendig sind wie eh und je.

Afrikanische Elegie

Author : Ben Okri
ISBN : 3932000412
Genre :
File Size : 36. 48 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 424
Read : 1240

Download Now



Wann Wenn Nicht Jetzt

Author : Primo Levi
ISBN : 3423111178
Genre : Holocaust, Jewish (1939-1945)
File Size : 23. 28 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 485
Read : 253

Download Now



Geschichte Eines Landarztes

Author : John Berger
ISBN : 3596145945
Genre :
File Size : 88. 54 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 646
Read : 597

Download Now



Top Download:

Best Books