the new philistines provocations

Download Book The New Philistines Provocations in PDF format. You can Read Online The New Philistines Provocations here in PDF, EPUB, Mobi or Docx formats.

The New Philistines

Author : Sohrab Ahmari
ISBN : 9781785901591
Genre : Art
File Size : 51. 5 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 494
Read : 1033

Download Now


Contemporary art is obsessed with the politics of identity. Visit any contemporary gallery, museum or theatre, and chances are the art on offer will be principally concerned with race, gender, sexuality, power and privilege. The quest for truth, freedom and the sacred has been thrust aside to make room for identity politics. Mystery, individuality and beauty are out; radical feminism, racial grievance and queer theory are in. The result is a drearily predictable culture and the narrowing of the space for creative self-expression and honest criticism. Sohrab Ahmari's book is a passionate cri de coeur against this state of affairs. The New Philistines takes readers deep inside a cultural scene where all manner of ugly, inept art is celebrated so long as it toes the ideological line, and where the artistic glories of the Western world are revised and disfigured to fit the rigid doctrines of identity politics. The degree of politicisation means that art no longer performs its historical function, as a mirror and repository of the human spirit - something that should alarm not just art lovers but anyone who cares about the future of liberal civilisation.

Das K Nigreich Der Sprache

Author : Tom Wolfe
ISBN : 9783641209230
Genre : Art
File Size : 86. 44 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 324
Read : 578

Download Now


In den vergangenen 150 Jahren wurden von der Entdeckung des Penizillins über die Entschlüsselung der menschlichen DNS bis zum Nachweis des Higgs-Bosons kolossale Fortschritte gemacht. Doch an einer der drängendsten Fragen der Menschheitsgeschichte - Wo liegt der Ursprung der menschlichen Sprache? - scheitert die Wissenschaft bis heute. Das hat, wie Tom Wolfe genüsslich darlegt, führende Forscher von Charles Darwin bis Noam Chomsky jedoch zu keiner Zeit davon abgehalten, grandiose Erfolge zu verkünden, die gar keine waren, Konkurrenten zu diffamieren, anstatt eigene Fehler einzugestehen, und generell des Kaisers neue Kleider in den schillerndsten Farben zu beschreiben. In Das Königreich der Sprache vertritt Wolfe die These, wonach die Sprache die erste kulturelle Leistung des Menschen und somit nicht mit der Evolutiontheorie oder wissenschaftlicher Systematik zu erklären ist.

Das Risiko Und Sein Preis

Author : Nassim Nicholas Taleb
ISBN : 9783641234522
Genre : Social Science
File Size : 53. 41 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 916
Read : 472

Download Now


Warum wir nur denen vertrauen sollten, die etwas zu verlieren haben Stehen wir für die Risiken ein, die wir verursachen? Zu viele der Menschen, die auf der Welt Macht und Einfluss haben, so Nassim Nicholas Taleb, müssen nicht wirklich den Kopf hinhalten für das, was sie tun und veranlassen. Intellektuelle, Journalisten, Bürokraten, Banker, ihnen vor allem wirft er vor, kein »Skin in the Game« zu haben. Weil sie den Preis nicht bezahlen müssen, wenn sie irren, fällen sie schlechte Entscheidungen. Taleb zeigt anhand vieler Beispiele, wie »Skin in the Game«, ein fundamentales Konzept des Risikomanagements, auf alle Bereiche unseres Lebens übertragen werden kann. Sein neues Buch, so provozierend und bahnbrechend wie »Der Schwarze Schwan«, fordert uns heraus, alles, was wir über Risiko und Verantwortung in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu wissen glauben, neu zu denken.

23000

Author : Vladimir Sorokin
ISBN : 9783827072412
Genre : Fiction
File Size : 72. 3 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 377
Read : 568

Download Now


Die Auserwählten der Bruderschaft wissen: Die Erde ist allein im Universum, sie ist ein Unikum. Und der Homo sapiens ist ein Unikum hoch zwei oder drei. Wenn dem aber so ist, muss man die Erde als Störfall ansehen, als Schandfleck am Leib des Universums.Als Erweckte des Lichts sind sie fast am Ziel, diesen missratenen Himmelskörper, diese von Sex und Gewalt verdorbene Erde, für alle Zeit auszulöschen - um selbst als 23 000 Strahlen in die körperlose Ewigkeit einzugehen. Dabei sprechen ihre erweckten Herzen von Liebe und meinen doch nur rohe Gewalt, Mord und die Vernichtung allen Lebens. Wer sich ihnen in den Weg stellt, endet im automatisierten Albtraum kapitalistischer Verwertungsketten.Auch im letzten Band der viel diskutierten LJOD-Trilogie schwingt Sorokin den Eishammer. In einer Welt der Reproduktion und des Konsums lässt er Heilversprechen, Erweckungsphantasien und den Wahn kommerzialisierter Glückssuche ungebremstaufeinanderkrachen.Mal Thriller, mal Gangsterroman, mal lyrisch-pathetischer Hymnus - Sorokin zieht erneut alle Register seines enormen sprachlichen Repertoires. Er spielt in seinem schon legendär gewordenen Mimikry-Stil mit Sprache und Genres und beweist einmal mehr sprachliche Gewandtheit, erzählerische Bravour und einen ausgeprägten Sinn für das Absurde.

Kunst Heute

Author : Brandon Taylor
ISBN : 3770135458
Genre : Art, Modern
File Size : 65. 13 MB
Format : PDF, Docs
Download : 469
Read : 551

Download Now


Kunstgeschichte 20. Jh.

Unterwerfung

Author : Michel Houellebecq
ISBN : 9783832188375
Genre : Fiction
File Size : 24. 84 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 385
Read : 504

Download Now


Es ist vielleicht der umstrittenste Roman des letzten Jahres: ›Unterwerfung‹ handelt vom Zusammenprall der Kulturen und stellt Fragen zum Verhältnis von Orient und Okzident, von Judentum, Islam und Christentum – Fragen, die heute so relevant sind wie nie. Goncourt-Preisträger Michel Houellebecq präsentiert sich als furchtloser Gesellschaftsdenker, der die bestimmenden Spannungsverhältnisse unserer Epoche mit großer Ernsthaftigkeit – und zugleich mit virtuoser Ironie – ausdeutet. Er erzählt in ›Unterwerfung‹ die Geschichte des Literaturwissenschaftlers François. Der Akademiker forscht im Frankreich einer sehr nahen Zukunft zu dem dekadenten Schriftsteller Huysmans, der ihn sein Leben lang fasziniert. Zugleich verfolgt er die Ereignisse um die anstehende Präsidentschaftswahl: Während es dem charismatischen Kandidaten der Bruderschaft der Muslime gelingt, immer mehr Stimmen auf sich zu vereinigen, kommt es in der Hauptstadt zu tumultartigen Ausschreitungen. Als schließlich ein Bürgerkrieg unabwendbar scheint, verlässt François Paris ohne ein bestimmtes Ziel. Es ist der Beginn einer Reise in sein Inneres.

Das Bevorzugte Geschlecht

Author : Martin L. Van Creveld
ISBN : 3932425529
Genre :
File Size : 76. 30 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 135
Read : 1220

Download Now



Unschuld

Author : Jonathan Franzen
ISBN : 9783644503410
Genre : Fiction
File Size : 84. 39 MB
Format : PDF, ePub
Download : 427
Read : 316

Download Now


Die junge Pip Tyler weiß nicht, wer ihr Vater ist. Das ist keineswegs ihr einziges Problem: Sie hat Studienschulden, ihr Bürojob in Oakland ist eine Sackgasse, sie liebt einen verheirateten Mann, und ihre Mutter erdrückt sie mit Liebe und Geheimniskrämerei. Pip weiß weder, wo und wann sie geboren wurde, noch kennt sie den wirklichen Namen und Geburtstag ihrer Mutter. Als ihr eines Tages eine Deutsche beim «Sunlight Project» des Whistleblowers Andreas Wolf ein Praktikum anbietet, hofft sie, dass der ihr mit seinem Internet-Journalismus bei der Vatersuche helfen kann. Sie stellt ihre Mutter vor die Wahl: Entweder sie lüftet das Geheimnis ihrer Herkunft, oder Pip macht sich auf nach Bolivien, wo Andreas Wolf im Schutz einer paradiesischen Bergwelt sein Enthüllungswerk vollbringt. Und wenig später bricht sie auf. «Unschuld», eine tiefschwarze Komödie über jugendlichen Idealismus, maßlose Treue und den Kampf zwischen den Geschlechtern, handelt von Schuld in den unterschiedlichsten Facetten: Andreas Wolf, in Ostberlin als Sohn eines hochrangigen DDR-Politfunktionärs geboren, hat aus Liebe zu einer Frau vor Jahren ein Verbrechen begangen; ein Amerikaner, dem er in den Wirren des Berliner Mauerfalls begegnet, hat den Kinderwunsch seiner Frau nicht erfüllt und sie dann verlassen; dessen neue Lebensgefährtin kann ihrem Ehemann, der im Rollstuhl sitzt, nicht den Rücken kehren und pflegt ihn weiter ... In diesem fulminanten amerikanisch-deutschen Gesellschaftsroman eines der größten, sprachmächtigsten Autoren unserer Zeit überschlagen sich die Ereignisse. Und bannen den Leser bis zum Schluss.

Europad Mmerung

Author : Ivan Krastev
ISBN : 9783518752180
Genre : Political Science
File Size : 31. 77 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 340
Read : 1112

Download Now


Nach 1989 waren Landkarten plötzlich nicht länger in Mode. Die Grenzen sollten geöffnet werden für Menschen, Güter, Kapital und Ideen. An die Stelle der alten Karten traten Graphiken, welche die ökonomische Verflechtung innerhalb der EU illustrierten. Heute erleben wir einen ideologischen Gezeitenwechsel: Wo die Mehrheit der Europäer noch vor einigen Jahren optimistisch auf die Globalisierung blickte, empfinden sie Migration und die Rückkehr der Geopolitik als Quelle der Unsicherheit. Ivan Krastev untersucht die Ursachen für diesen Wandel und erörtert, welche Formen die europäische Desintegration annehmen könnte. Ein Zerfall der EU, so Krastev, wäre eine Tragödie, die den Kontinent zu internationaler Bedeutungslosigkeit verurteilen würde.

The New Aestheticism

Author : John J. Joughin
ISBN : 9781847790354
Genre : Literary Criticism
File Size : 27. 59 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 906
Read : 1194

Download Now


The interest in aesthetics in Philosophy, Literary and Cultural Studies is growing rapidly. 'The new aestheticism' contains exemplary essays by key practitioners in these fields which demonstrate the importance of this area of enquiry.

Top Download:

Best Books